Auf ins Wochenende...

Es wäre doch gelacht! Heute mache ich mir mit meinen 3 Mädels einen besonders schönen Nachmittag- yeah, das Wochenende kann kommen!!

 

Mein Plan:

4 Girlies „alone at home“ und das soll heute mal ganz entspannt werden.

- Fußbad,
- Gesichtsmaske mit Gurke (meine Kids haben schon gefragt, ob das mein Ernst ist und die Antwort: "Ja, ist es!!")

- chillige Musik,
- Kaffee
- Wilde Orange in den Diffuser und

- das weltallerbeste Buch über Kommunikation von Babys weiterlesen....

 

Damit das Lesen auch erfolgreich wird, bekommt meine Große heute neuen Lesestoff und die Minis werden ihr gespannt lauschen!

Ob das so funktioniert????

JA, man mag es nicht glauben, aber meine derzeitigen Ober-Streit-Hansln hatten Gnade mit mir und es hat funktioniert!
Natürlich war meine Vorstellung etwas verblümt, aber dennoch... ich hab die allerbesten Kinder der Welt!
Begonnen hat meine verblümte Vorstellung von "chillig" damit, dass ich zu Mittag draufgekommen bin, dass ich kein Brot oder Gebäck fürs Abendessen mehr zu Hause hatte - na klar, dann backen wir halt SCHNELL eines, geht ja ganz nebenbei!
Ja genau! Ja genau!!! *Kopfschüttel*
Warum kann ich meinen selbstauferlegten Perfektionismus eigentlich nicht einfach auf Kommando abstellen?
Daran sollte ich auch wieder mal intensiver arbeiten.......

Also noch mal eine kleine Planänderung. Während dem Teig machen und backen eben noch etwas frische Luft schnappen. Kann ja nicht schaden - vermutlich sind die Zwerge dann sowieso ausgeglichener.

Ja, dies war ein guter Plan, obwohl ich dann wieder Mühe hatte, die kleinen Baumeister zurück herein zu bekommen.

 

Zum Glück waren die Hosen dann doch bald durchnässt und die Kälte ging an die Knochen, somit konnte es tatsächlich losgehen!

Den gut riechenden Gebäckduft ergänzten wir mit einem erfrischenden Orangenduft im Diffuser und schon waren 8 Hände damit beschäftigt alles herzurichten:

 

Gurken schneiden, Topfen anrühren, Löffel bereitstellen.... wo ist die eigentlich die Küchenrolle??

Handtücherstapel in die Nähe bringen, Entspannungsmusik einschalten, Knabbergemüse, damit keiner verhungert und nun nur noch das Fußbad richten.....

 

Eine Aufgabe, die leichter klingt, als es ist: ein Fußbad auf die richtige Temperatur zu bringen - wohl eine Sache nur für Profis!  (Es ist nämlich gar nicht einfach, wenn es einer Grand-Dame zu heiß und einer zu kalt ist - aber GESCHAFFT! ).....

 

So, 2 Mäuse ins Fußbad und 1 Maus...... - Wer will eigentlich der Erste mit der Gurkenmaske sein?

 

"Nein, Mama, ich glaube nicht, dass das angenehm ist" - :-) (dieses schmerzverzerrte Gesicht mit abwinkender Handgeste hätte festgehalten gehört). MUT schaut definitiv anders aus.

 

Plötzlich kommt mir der Gedanke, ob es überhaupt so clever ist, die Mädels jetzt schon an WELLNESS zu gewöhnen - wird ja eh noch teuer genug werden.... aber ok, selbst schuld - jetzt kann ich wohl nicht mehr zurück. Das hätte ich mir definitv früher überlegen müssen!

Ach, ein Mäuschen fand sich dann doch, die sich bereitwillig als Versuchskaninchen ihrer Schwestern herausstellte.

 

Wackelnde Bäuche vor Lachen waren vorbestimmt - die Bauchmuskeln arbeiteten und die Gurken fielen vor Lachkrämpfen ständig herunter.

Nach einigen Minuten allerdings verstummte das kleine mutige Zwergerl immer mehr und fing an zu genießen.

Man mag es nicht für möglich halten, sie verbrachte, mit einem breiten Lächeln im Gesicht und der Musik lauschend, 15 min kuschelnd auf der Couch und war dann nur schwer zu überreden die eingetrocknete Masse wieder aus dem Gesicht zu waschen.

Am Liebsten wäre sie noch länger liegen geblieben. (Och, wie schön anzusehen!)

Zwischenzeitlich wurde noch eine Fußmassage erwünscht und Witze erzählt, Geschichten erfunden und Erlebtes besprochen - ach wie groß sie schon sind, meine "Kleinen".

 

Nun ja, einzig aus dem Lesen wurde dann doch nicht viel. Meine Gurkenmaske wurde zur Belustigung Aller sehr ausführlich zelebriert, der Kaffee wurde von mir schon sehr herbeigesehnt und ein kompletter Duden an Wörtern wurde auch verbraucht (hey, nicht zu vergessen - es waren 4 weibliche Wesen in einem Raum).

 

Somit wurde das Lesen auf den Abend verschoben und stattdessen gab es einen gemeinsamen Film mit Kaffeegeschmack! Hat auch mal was Gutes ;-)

 

Als der weltallerbeste Mann der Welt schließlich nach Hause kam und fragte, was wir da machen, kam wie aus der Pistole geschossen 3x die Antwort: "NICHTS!" ;-)

 

Na dann....

ich hoffe zumindest, dass noch viele solcher "Nichts-Tage" kommen mögen, so lange das Zeit-verbringen mit Mama noch cool ist!

 

Alles Liebe, Melanie