· 

Guten Morg(äh)n!

"Love you to the moon and back!"

 

Ja wirklich, meine Kaffeetasse hält es  mir vor Augen!

Ich liebe meine Kinder über alles und den Spruch schau ich mir jetzt, bis die Tasse geleert ist, echt konzentriert an, denn jegliches andere Denken ist bei mir noch im Schlafmodus!

 

Ich werde, glaube ich, mein ganzes Leben nicht verstehen können, wie man morgens (und für mich ist es ja gefühlt "MITTEN IN DER NACHT") frisch und fidel aus dem Bett springen kann und sich voller Euphorie zu seiner Hausübung setzt.

 

Mir als Nachtvogel, der sich oft zwingen muss irgendwann nach Mitternacht ins Bett zu gehen, um des Wissens, dass man in der Früh ja raus muss, ist es ja ein vollkommenes Rätsel, wie man so ein Morgenmensch sein kann.

 

Ich schätze mich ja wahnsinnig glücklich, denn das ist wohl wirklich "jammern auf hohem Niveau"! Dessen bin ich mir absolut bewusst.

Meine Kinder sind echt die "WeltAllerBesten" und eigentlich haben sie ja auch die Wohnzimmertüre geschlossen, weil sie um 5.10 Uhr auf die Idee gekommen sind, sie könnten die Hausübung machen und da lassen wir Mama einfach noch schlafen. :-)

 

Aber seit der Geburt meiner Kinder ist allerdings irgendwie dieses Phänomen, dass einer Mama einen leichten Schlaf beschert, stecken geblieben und dann hör ich sie ja trotzdem.

Das beschäftigt mich ja auch:

Wieso können Männer eigentlich so tief schlafen? Mein Schatz liegt doch tatsächlich neben mir ...... ich klapse schon leicht zu ihm hinüber, damit er sich auf dem Weg zu einer weinenden Nachteule macht ...... und: keine Chance!!! Er wird nicht annähernd wach - also: "Mama kommt schon!"

 

Aber heute musste mein lieber Mann (und von dem haben sie auch definitiv das Frühaufsteher-Gen geerbt) dann eben doch um 5.30 in die Arbeit, also bin ich dann aus dem Bett gekrochen und sitze nun sehr bemüht mit meinem Kaffee und einer munter-machenden Duft-Diffusermischung neben ihnen und staune:

 

Meine Zwerge sind echt GROSS geworden und wahnsinnig selbständig!

 

Also ab in den Tag!

Und bis zum Abend werde ich dann wohl so richtig wach werden ;-)

 

Wie gehts denn euch damit?

Frühaufsteher oder Morgenmuffel???

 

Alles Liebe, Melanie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0