Monatsrückblick: Juli 2020

Juli - Urlaub - Strand und Meer.....

 

Ok, so oder so ähnlich sah es dieses Monat bei mir aus.

Dem Strand und dem Meer wurde heuer einfach der See im Kärtnerland den Vortritt gelassen. Und es war genau so schön!!!

Dazwischen wurden die verschobenen Termine aus dem Corona - Lockdown aufgearbeitet, die ferienreifen Kinder "betreut und bespaßt" und hie und da oder doch eher auch erst abends, wenn alle im Bett waren die Computerarbeit erledigt, Mails beantwortet usw.

 

Also verzeiht, wenn ich noch etwas im Rückstand bin.

 

Außerdem durfte ich ja eine wunderbare Intensiv-Weiterbildungswoche mit Dr. Hubert Klingenberger zum Thema "Biografiearbeit" mitmachen.

Fazit: W O W !!!

Ich hätte euch am Montag (1. Tag) tatsächlich noch nicht beschreiben können, worum es da eigentlich genau geht, hab am Dienstag aber dann erkannt, dass ich davon ja eigentlich schon viel in der Eltern-Kind-Gruppe oder im Freundeskreis anwende und am Donnerstag ging dann das Feuerwerk der Ideen erst richtig los, in denen ich nun geradewegs drinstecke und mich der Gedanke dieser ressourcenorientierten, positiv, wertschätzendenen und schatzsuchenden Arbeit regelrecht in den Bann gezogen hat.

Biografiearbeit, Schloss Krastowitz

Um ganz ehrlich zu sein: Ich hab mal gleich die Innenstadt gestürmt und mir 3 Bücher darüber besorgt, wovon bereits 2 verschlungen wurden!!!!

 

Somit:

Neue Erkenntnis: ich kann tatsächlich noch LESEN!

 

Klingt vielleicht lächerlich, doch abgesehen von den täglichen Gute-Nacht-Geschichten für meine Kinder komm ich wohl schon länger wirklich nicht dazu, irgend etwas zu lesen. Auch mein noch so spannendes Buch am Nachttisch wartet noch darauf mir ein hoffentliches Happy-End zu erzählen.

Wenn ich es nicht regelmäßig mal wieder abstauben würde, könnte ich es vermutlich nicht mal mehr unter der Staubschicht erkennen.

Ja, ernsthaft, anscheinend mussten auch in der Corona-Zeit irgendwo Abstriche gemacht werden und leider waren meine eben hier.

 

Zum Glück gab es dann für mich im Juli aber ein paar Wellnesstage und schon bin ich "lesetechnisch" wieder in Höchstform ;-)

Mal sehen wie lange....

 

Was lest denn ihr eigentlich gerne??

Gebt mir mal ein paar Tipps, vielleicht schaff ich im August noch das ein oder andere Buch :-)

Ein weiteres Highlight des Julis war und ist auch der aktuell laufende

OUTDOOR - Babyzeichensprache- Kurs.

 

Ich war immer sehr skeptisch, wie es denn mit den kleinen Mäusen und Zwergen so funktioniert, wenn sie keine räumliche Grenze anhand einer Indoor-Variante haben und ich bzw. wir dafür auch noch Aufmerksamkeit bei ihnen erhaschen wollten.

 

Tatsächlich wurde ich eines Besseren belehrt. Der Kurs ist total entspannt, die Kinder sehr wachsam und entdecken auch immer wieder Kleinigkeiten (und sei es der vorbeispazierende Hund, den wir dann auch gleich gebührend erwähnen und einfließen lassen können).

Es macht riesigen Spaß und die Seifenblasen fliegen auch noch gleich um Vieles weiter :-) Bis jetzt hat es auch das Wetter immer gut mit uns gemeint und nur einmal wurde auf einen Spaziergang statt der Picknickdecken-Variante ausgewichen.

 

Ja, ich bin überzeugt, so Outdoor-Varianten werden wohl ins Programm aufgenommen.

"Corona sei dank!"

Ausblick auf die nächsten Aktivitäten:

  • in der 1. Augustwoche kommt mein 1. Newsletter zu dir nach Hause geflogen (wenn du dich dafür anmelden möchtest.... siehe unter: Newsletter)
  • die ersten Musikschnupper-Stunden finden bereits im August und Anfang September statt
  • am 19. August gibt es einen Dunstan - Workshop für alle Bald-Mamis und -Papis
  • und am 26. August gibt es nach längerer Pause wieder die Chance auf eine "Elterntreffpunkt"- Gesprächsmöglichkeit!!!

 

Die restliche Zeit wird noch etwas Urlaub gemacht und nachgearbeitet, die Hausübungen meiner Ausbildung fertiggestellt und natürlich erste Planungen und To-Do´s für die neuen Kursstarts im Herbst gemacht.

 

Ich wünsche euch jedenfalls eine entspannte, sonnige Augustzeit mit euren Lieben!

Bleibts gesund und vergesst nicht auch hie und da etwas tiefer durchzuatmen!

 

Alles Liebe,

Melanie