· 

I proudly present....

So eine Homepage gehört doch genutzt!

Deshalb möchte ich euch in der nächsten Zeit hie und da einige Leute vorstellen, mit denen ich näher und intensiver zusammenarbeite, was sie so machen, was uns verbindet....

 

Dafür mache ich natürlich selbst mal gleich den Anfang :-)

Vielleicht gibts ja die eine oder andere Info, die ihr noch nicht von mir gewusst habt.

 

Also alle Neugierigen unter euch - hier gehts lang :-)

DIE TOP 8 FRAGEN:

 

1. Zu deiner Person:

Was sind deine Qualifikationen? Welche Ausbildungen fließen in deine Arbeit  mit ein?

 

Name: Melanie Kogler

Mama von 3 Kindern, Ehefrau, notorische Optimistin die gerne lacht, liest, Freunde trifft und endlos ratschen kann.

Sternzeichen: Waage

 

Ich habe ursprünglich die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin, diplomierten Früherzieherin und Hortpädagogin gemacht. Lange Jahre in diesem Beruf gearbeitet, bis ich in der Karenz meine neue Berufung entdeckt habe. Von der Zwergensprache über Dunstan Laute, Kinderyoga, Eltern-Kind-Gruppen-Leiterin und Musikkursen bis hin zur Elterntreffpunkt-Moderatorin und zum derzeit laufenden diplomierten Eltern- und Erwachsenenbildner. Das Arbeitsfeld ist sehr breit gefächert, dreht sich um die Arbeit mit Eltern (von der Schwangerschaft weg) und ihren Kindern und ist einfach soooo toll!

 

2. Was kannst du über dein Angebot sagen…..

 

Am Herzen liegt mir dabei ein wertschätzender Umgang untereinander, ein rückenstärkendes Arbeiten mit den Eltern  und ein dankbarer Blick auf das kleine Wunder Baby/Kind. Mit den einzelnen Angeboten (von dem 1. Tag bis zum ca. 3 Lebensjahr) kann ich einem Eltern-Kind-Paar über einen längeren Zeitraum begleiten.

Welche Angebote zählen nun genau dazu?

  Dunstan Babylaute – Workshops, Zwergensprache – Workshops, EKI-Gruppen, Zwergensprache – Babykurse, Schulungen für Kinderkrippen/Tagesmütter und Fachpersonal (Hebammen,…), Musikzwerge-Kurse, Elterntreffpunkt- Moderationen, usw. usw. … und nun ganz aktuell auch einzelne Online-Angeboten :-)

 

3. Nenne 3 Gründe warum du für deinen Job brennst

 

- Eltern in der wertvollen Zeit von der Schwangerschaft bis zum Eintritt in eine Krippe/Tagesmutter zu

  unterstützen

- abwechslungsreiches Feld, in der man seine Kreativität freien Lauf lassen kann und Projekte entwickeln kann

- flexibles Arbeiten und prima Vereinbarkeit mit der eigenen Familie

 

4. Seit wann machst du das?

 

2014

 

5. Welche besonderen Erfahrungen hast du in deiner Arbeit gemacht?

 

Jede einzelne Begegnung mit einer Familie, die man über kurze oder längere Zeit kennen lernen durfte hinterlässt Spuren, die es für mich unbedingt notwendig macht, an der Thematik (junge Elternschaft und Familie) dranzubleiben. Manche Familien darf ich doch glatt von der Schwangerschaft bis zum Eintritt in die Fremdbetreuung begleiten! Wie wunderbar!

 

Eine meiner Lieblingssituationen: Eine Teilnehmerin eines Musikkurses steht mit ihrem Sohn (15 Monate) an einer Geschäftskassa vor mir. Nach einem kurzen Small Talk, schaut mich der kleine Mann (15 Monate) schweigend an, grinst mich mit einem breiten Lächeln an und beginnt summend mit unserem gelernten Fingerspiel :-)

 

6. Welches war dein persönlich schönster Babyzeichen-Moment?

 

Da gibt es viiiiele Momente!!!

 

Ein ganz besonderer Moment jedoch war, als ich meine Tochter (ca. 11 Monate) am Abend ins Bett bringen wollte. Es mochte und mochte einfach nicht klappen. Ich hielt ihr die Hand, sang ihr das Lied schon gefühlte 100 mal vor und dann kamen von ihr: „PAPA – Musik“ …

 

WAS??? – Ok, ich holte den Papa herein und siehe da. Der sang 1x sein Lied für sie vor, streichelte 2 x über ihre Wange und „chr – chr – chr“.

 

Hmm… ich muss sagen, ich war schon leicht eifersüchtig, aber wie toll das funktionierte!!! Ich war sprachlos :-)

 

7. Was wünscht du dir selbst für die Zukunft?

 

Natürlich, dass es noch lange so weitergeht und ich mich selbst organisieren kann, ich die Freude an meiner Tätigkeit verspüren darf, nützlich sein kann und doch hie und da ein wertvolles Feedback darüber bekomme, dass ich am richtigen Weg bin :-)

 

Was will man mehr! 

 

(Selbstverständlich ganz aktuell auch noch, dass wir alle diese intensive Zeit im Moment gut überstehen und aus der Situation lediglich gestärkt herauskommen)

 

8. Homepage/ Kontakt:

 

*hihihi*... da seid ihr ja eh schon gelandet, aber um der Vollständigkeit wegen:

 

Zwergenzeit-Villach

Melanie Kogler

0664/5415495

hallo@zwergenzeit-villach.at

www.zwergenzeit-villach.at

Kommentar schreiben

Kommentare: 0